Hochzeit in der Abtei Rommersdorf

Hochzeit Abtei Rommersdorf

Im Mai war ich das erste Mal für eine Hochzeit in der Abtei Rommersdorf. Die Abtei Rommersdorf liegt in der Nähe von Koblenz und ist die perfekte Location für alle Brautpaare, die eine freie Trauung planenaber auf das kirchliche Ambiente nicht verzichten wollen. Aber dazu später mehr.

Start der Hochzeitsreportage war das Getting-Ready-Shooting im Hotel Fährhaus. Obwohl das Hotel absolute Extraklasse ist, war das fotografische Highlight die Abtei in Rommersdorf. Die freie Trauung fand in der wunderschönen Abtskapelle statt. Meterhohe Decken, riesige Glasfenster, ein neuer Dachstuhl und Wände im Shabby-Chic-Style bieten einen perfekten Rahmen für eine Hochzeit im kirchlichen Ambiente.

Da die Kapelle entweiht ist, sind dort freie Trauungen möglich. Bei bestem Wetter ging es nach der Trauung in den Hofgarten zum Sektempfang mit gemeinsamem Kaffee und Kuchen. Für das anschließende Brautpaar-Shooting konnten wir uns auf dem ganzen Gelände der Abtei Rommersdorf frei bewegen. Von einer Parkanlage, wunderschönen mit Blumen dekorierten Eingangstüren, einem Kräuterhof bis hin zum französischen Garten waren so viele unglaublich verschiedene Kulissen dabei. Wir hätten wohl stundenlang fotografieren können.

Ein weiteres Highlight dieser Hochzeit in der Abtei Rommersdorf war das Dinner. Das fand nicht wie üblich in einem Raum statt, sondern im Kreuzgang der Abtei. Dort stand die wunderschön dekorierte gedeckte Tafel. Gegessen wurde somit draussen, aber im Schutz des Gewölbes. Eine absolut traumhafte Kulisse für ein Hochzeitsdinner. Zur anschließenden Hochzeitsparty ging es dann in den Saal.

Ihr plant eine Hochzeit in der Abtei Rommersdorf und sucht noch einen Hochzeitsfotografen? Dann vereinbart gleich ein Kennenlerngespräch. Wir sprechen über eure Wünsche und Vorstellungen und können uns besser kennenlernen. Denn gegenseitige Sympathie ist die Voraussetzung für natürliche und emotionale Hochzeitsfotos.

more lovely shots

In meiner Galerie findet ihr noch jede Menge Hochzeitsfotos von verschiedensten Hochzeiten. Schaut einfach mal rein!

zur galerie