Traumhafte Hochzeit auf der Nonnenau

Wer in der Nähe von Mainz lebt, der wird die Nonnenau kennen. Eine kleine Insel mitten auf dem Rhein. Auf der Insel befindet sich das Hofgut Nonnenau, eine echt traumhafte Location für Hochzeiten.

Nachdem ich bereits die standesamtliche Hochzeit von Carolin und Anthony ein paar Monate zuvor fotografiert hatte, war nun der große Tag der beiden gekommen. Da es auf der Insel keinen Hotelbetrieb gibt, fand die Vorbereitung im Hyatt in Mainz statt.

Anschließend ging es dann mit der kleinen Fähre zur Insel. Allein die Anreise ist schon etwas besonderes. Nach der freien Trauung ging es dann für den Sektempfang in den wunderschönen Garten. Während des Paarshootings haben die Gäste diese Stimmung genossen.

Ein weiteres Highlight war der Sonnenuntergang mit Blick auf den Rhein. Es ist zwar nicht Sylt oder Norderney, aber für eine Hochzeit mit “Meerblick” eine absolute Top-Location.

Hochzeitsfotograf-Nonnenau

more lovely shots

In meiner Galerie findet ihr noch jede Menge Hochzeitsfotos von verschiedensten Hochzeiten. Schaut einfach mal rein!

zur galerie

Data protection
Lars Hammesfahr | Fotografie, Owner: Lars Hammesfahr (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
Lars Hammesfahr | Fotografie, Owner: Lars Hammesfahr (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.