Standesamtliche Hochzeit in Hannover

Standesamtliche Hochzeit Hannover

Für ihre standesamtliche Hochzeit in Hannover haben sich Jenny und Sören für eine kleine Feier im Familien- und Freundeskreis entschieden. Schließlich war das Jahr 2021 war für die Planung der eigenen Hochzeit für viele Brautpaare ein sehr schwieriges Jahr. Sowohl von Hochzeitspaaren als auch von Dienstleistern wurde maximale Flexibilität gefordert.

Die beiden wohnen in der Nähe von Hannover und haben mich für ihre standesamtliche Hochzeit als Hochzeitsfotograf engagiert. Da für diesen Tag nur die engste Familie und Freunde geladen waren, wollten sie diese besondere Atmosphäre auf Fotos festhalten. Deshalb haben sie sich für eine Hochzeitsreportage entschieden. Ich war also vom Getting-Ready bis zum Hochzeitstanz den ganzen Tag dabei.

Es ist schon sehr lange her, dass ich eine Hochzeit im Garten bzw. in den eigenen vier Wänden des Brautpaars fotografiert haben. Aber dieser Tag hatte Charme. Nicht nur, weil die Hochzeitsgäste engste Familienmitglieder und die wichtigsten Freunde waren. Auch weil Da sich jeder im Haus auskannte, war es nicht so anonym, wie es manchmal bei Locations ist.

Wenn es etwas positives aus der Situation 2021 mitzunehmen gibt, dann die Tatsache, dass solche Hochzeiten immer mehr werden und absolut ihren Stellenwert haben. Wenn alles gut vorbereitet und organnisiert ist, sind Hochzeiten zu Hause nicht nur Plan B. Sondern eine absolute Alernative. Durch die vertraute Umgebung und den engen Kreis war die Hochzeit keine anonyme Großveranstaltung, sondern ein sehr intimes Familien und Freundesfest. Und diese Atmosphäre hat man gespürt.

Geholfen hat auch die Einstellung von Jenny und Sören. Es ging nicht darum, ein Feier zu Veranstalten die die Hochzeiten der bishereigen Freunde übertrifft. Nein, es ging um das Wesentliche. Um eine gute Zeit mit der Familie und Freunden, und diesen besonderen Tag mit ihnen gemeinsam zu feiern. Und das ist gelungen. Liebe Jenny, lieber Sören, vielen Dank, dass ich eure standesamtliche Hochzeit in Hannover fotografieren und diesen tollen Tag mit euch gemeinsam erleben durfte!